Energiemanagement

Die Energieindustrie unter allen anderen wichtigen Industrien ist in der Produktion und dem Verkauf von Energie involviert, die die Gewinnung von Brennstoff, die Herstellung von synthetischer Brennstoffraffinierung und den Vertrieb von Energie beinhaltet. Heutzutage konsumiert der riesige Bevölkerungsanteil riesige Mengen an Treibstoff, was dazu führt, dass die Energiewirtschaft in fast allen Ländern ein wesentlicher Bestandteil der Infrastruktur und der Erhaltung der Gesellschaft ist.

Die Energiewirtschaft umfasst insgesamt

  • Gas Industrie, einschließlich Erdgasförderung, Kohlegasherstellung, sowie Verkauf und Vertrieb
  • Petroleum Industrie, zu der Ölkonzerne, Rohöllagerstätten, Erdölraffinerien, Transport- und Endverbraucher-Einzelhandelsverkäufe an Tankstellen gehören
  • Natürliche Kohle und Braunkohle-Industrie, die Bergbau einschließt
  • Elektrische Energie Industrie, die Elektrizitätserzeugung (verschiedene Arten der Erzeugung), elektrische Energieverteilung durch Raster einschließt.
  • Atomkraft Industrie von der Forschung bis zu Kernkraftwerken.
  • Erneuerbare Energie Industrie, die alternative und nachhaltige Energieunternehmen umfasst, einschließlich Erzeugungsverfahren, die die Erzeugung, Speicherung, Verteilung und den Verkauf alternativer Kraftstoffe für Wasserkraft, Solar- und Windenergie umfassen.
  • Traditionelle Energie Industrie, die auf der Sammlung und dem Vertrieb von Brennholz und Kohle basiert, deren Verwendung zum Kochen und Heizen besonders in ärmeren Ländern und in den meisten Ländern zur Erzeugung thermischer Energie üblich ist.

Blockchain im Energiemanagement- Was ist neu?

​Die Integration erneuerbarer Energien ist in den meisten Ländern das Hauptanliegen. Blockchain würde dazu beitragen, dies zu vereinfachen, indem das Stromnetz unter den einzelnen Personen zusammen mit ihren Plattform- und Netzwerkfähigkeiten dezentralisiert wird. Mit der Einführung der Blockchain-Technologie in der Energiebranche verspricht man, die Dinge radikal zu beschleunigen und die Prozesse und Märkte in der Industrie zu transformieren; Ab der aktuellen Periode gibt es zwei mögliche Auswirkungen der Blockchain-Technologie in der Energiewirtschaft.

  • Peer-to-Peer-Energiehandelsmodell
  • Kryptowährung für Geldzahlungen

Anwendungsfälle

Suchen Sie nach Implementierungen von Blockchain-Lösungen?
Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten über Ihre Anforderungen.

Energy management

Energy industry among all of the other major industries is involved in the production and the selling of energy that includes extraction of fuel, manufacturing of synthetic fuel refining and distribution of it. At the current day and age, the vast populous consumes huge amounts of fuel, which makes energy industry is a crucial part of the infrastructure and maintenance of society in almost all nations.

Energy industry on the whole comprises of

  • Gas industry that including Natural gas extraction, Coal gas manufacture, as well as sales and distribution
  • Petroleum industry that includes Oil corporations, Crude oil storage, petroleum refineries, transportation and final end-user retail sales at gas stations
  • Natural coal and lignite industry that includes mining
  • Electrical power industry that includes Electricity generation (different modes of generation), Electric power distribution through grids.
  • Nuclear power industry from research to nuclear plants.
  • Renewable energy industry that comprises of alternative and sustainable energy companies that includes generation methods involving hydroelectric, solar and wind power generation, storage, distribution and the sale of alternative fuels.
  • Traditional energy industry that is based on the collection and distribution of firewood and coal, the use of which, for cooking and heating, is particularly common in poorer countries and in most countries for thermal power generation.

Blockchain in Energy management- What’s new?

​The integration of renewable energy is the major preoccupation in most countries. Blockchain would help simplify this by decentralizing electricity network among individuals along with their platform and networking capabilities. With the introduction of blockchain technology in the energy industry promises to speed up things in a radical manner and transform the processes and markets in the industry; as of the current period there are two possible implications of blockchain technology in the energy industry.

  • Peer to peer energy trading model
  • Cryptocurrency for monetary payments

Use Cases

Looking for blockchain solution implementations?
Talk to Our Experts now on your requirements.