Führung

Governance ist alles von der Verwaltung bis zum öffentlichen Dienst, ob durch die Regierung eines Landes, den Markt oder ein Netzwerk, entweder durch einen Monarchen, formelle oder informelle Allianz mit Hilfe von Gesetzen, Autorität oder Macht einer organisierten Gesellschaft. Die Prozesse der Interaktion und Entscheidungsfindung zwischen den Beteiligten in einem kollektiven Problem, die zur Schaffung, Verstärkung oder Reproduktion von sozialen Normen und Institutionen führen. Laienhaft könnte man sie als die politischen Prozesse bezeichnen, die zwischen formellen Institutionen existieren.

Eine Vielzahl von Entitäten kann eine bestimmte Region regieren. Am formalsten ist eine Regierung, eine Körperschaft, deren alleinige Verantwortung und Autorität es ist, in einem bestimmten geopolitischen System wie einem Staat verbindliche Entscheidungen zu treffen, indem Gesetze und Vollstreckungen festgelegt werden. Andere Arten des Regierens umfassen eine Organisation wie eine Körperschaft oder eine Partei, die von einer Regierung, einer sozio-politischen Gruppe oder einer anderen, informellen Gruppe von Menschen als juristische Person anerkannt wird.

Auch das derzeitige Szenario der Auswahl von Humanressourcen für die Verwaltung und Verwaltung der so genannten Regierung wird durch einen uralten Abstimmungsprozess erreicht. Aber das Wahlsystem ist fehlerhaft oder manipuliert. So viele unethische Aktivitäten können getan werden, um die Wahl zu einer bestimmten Partei zu bevorzugen. In den meisten Industrieländern wird das Wahlsystem verwendet, während in anderen Ländern eine digitale Hilfe zur Unterstützung des Wahlverfahrens angewendet wird. Das macht es noch anfälliger und anfällig für Fälschung und Schmieden; Die Regierungen wollen Technologien anpassen, die nicht mehr obsolet, sondern unveränderlich und hochsicher sind. Hier setzt die Blockchain-Technologie an.

Blockchain in Governance & Abstimmungen - Was ist neu?

​ Viele Regierungsstellen haben im derzeitigen administrativen und politischen Szenario mit der Einführung der Blockchain-Technologie begonnen. Um Vertrauen zu schaffen, versuchen viele Regierungen, so transparent, offen und kompatibel wie möglich zu sein. Blockchain könnte eine Schlüssellösung sein, um all dies zu erreichen. Durch den Abbau der Bürokratie versuchen die Regierungen, die Interaktion ihrer Bürger, alle finanziellen Transaktionen und das intelligente Vertragsmanagement zu rationalisieren. In einer ziemlich neuen IBV-Studie "Aufbau von Vertrauen in die Regierung: Erforschung des Potenzials der Blockchain für die Regierung" wurden rund 200 wichtige Führungskräfte aus 16 verschiedenen Ländern zu ihren Erfahrungen und Erwartungen aus der Blockchain-Technologie befragt. Die Studie zeigte, dass die Blockchain-Technologie die Chance bietet, sich den Herausforderungen von Vertrauen und Bürokratie zu stellen. Forscher haben festgestellt, dass ein erheblicher Prozentsatz der Vorreiterregierungen Projekte auf den Weg bringt, die Blockchain anwenden, um das Vertragsmanagement, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, das Identitätsmanagement und andere Bürgerdienste zu transformieren.

Blockchain bietet einen völlig neuen Ansatz zur Verbesserung der Transparenz, Zusammenarbeit zwischen allen Regierungen, Unternehmen und ihren Bürgern. Durch die Registrierung von Vermögenswerten und die Aufzeichnung aller Eigentümeränderungen in einem unveränderlichen verteilten und gemeinsam genutzten Hauptbuch würde die Notwendigkeit von Transparenz und Rechten auf Privatsphäre nicht auf dem Spiel stehen. Lebenswichtige Informationen können nahtlos weitergegeben werden, das heißt Offenheit. Alle Transaktionen können zeitnah verifiziert werden und können mit den weitreichenden Auswirkungen von Datenschutzdiensten kombiniert werden und Betrug oder Cyberkriminalität ziemlich schwierig machen. Intelligente Verträge, die einmal verifiziert und implementiert wurden, würden ausgeführt werden. Einen Vertrag zu schmieden gehört der Vergangenheit an. All dies führt zu mehr Transparenz, zum Aufbau von Vertrauen bei den Bürgern und zur Verbesserung der Zugänglichkeit zwischen Unternehmen, Regierungen und ihren Bürgern.

Auch die Manipulation von Wahlen würde der Vergangenheit angehören, da Blockchain neue und verbesserte Wege und Lösungen einführt, um den Wahl- und Wahlprozess sicherer und konkreter zu gestalten. Hier sind einige wichtige Hinweise darauf, was Blockchain zu Governance und Voting bringt.

  • Bessere Transparenz zwischen Regierung und Bürgern
  • Leichter Zugriff für Behörden und Portale
  • Justiz- und Strafverfolgungsbehörden sind transparenter
  • Wahl und Abstimmung werden gegen Takelage resistent
  • Bessere Kommunikation und Aufzeichnung der Wartung in den Regierungsbehörden

Anwendungsfälle

Suchen Sie nach Implementierungen von Blockchain-Lösungen?
Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten über Ihre Anforderungen.

Governance

Governance is everything from administration to public services whether undertaken by a nation’s government, market or a network, either by a monarch, formal or informal alliance with help of laws, authority or power of any organized society. The processes of interaction and decision-making among the parties involved in a collective problem that lead to the creation, reinforcement, or reproduction of social norms and institutions. In lay terms, it could be described as the political processes that exist in between formal institutions.

A variety of entities can govern a particular region. The most formal is a government, a body whose sole responsibility and authority is to make binding decisions in a particular geopolitical system such as a state by establishing laws and enforcements. Other types of governing include an organization such as a corporation or a party recognized as a legal entity by a government, a socio-political group or another, informal group of people.

Also the current scenario of selecting human resource to operate and administer the so called government is done through an age old process of voting. But the voting system is flawed or rigged. As many unethical activities can be done to favor the election to a particular party. In most developed countries, the ballot system is used while in other they apply a digital aid to support in the process. Which makes it even more vulnerable and prone to falsification and forging; Governments are looking to adapt technologies that are no longer obsolete but immutable and highly secure. This is where blockchain technology pitches in.

Blockchain in Governance & Voting- What’s new?

​ Many government entities have started with the adoption of blockchain technology in the current administrative and political scenario. To create a sense of trust, many governments try to be as transparent, open and compatible as possible. Blockchain could be a key solution in achieving all of this. By demolishing bureaucracy, governments look to streamline their citizen interaction, all financial transaction and smart contract management. In a quite recent IBV Study “Building trust in government: Exploring the potential of blockchain for government” about 200 important leaders from as much as 16 different countries were surveyed on their experience and expectations from blockchain technology. The study revealed that blockchain technology provides the opportunity to face the trust and bureaucracy challenges head on. Researchers have found significant percentage of trailblazer governments are launching projects that apply blockchain to transform contract management, regulatory compliance, identity management and other citizen services.

Blockchain offers an entirely new approach in enhancing transparency, collaboration between all governments, business and their citizens. By registering assets and recording all ownership changes on an immutable distributed and shared ledger, the need for transparency and rights to privacy wouldn’t be at stake. Vital information can be shared seamlessly that encompasses openness. All transactions can be verified close to real time and can be combined with the extensive implication of privacy services and make fraud or cybercrime quite difficult. Smart contracts which once verified and deployed would execute. Forging a contract becomes a thing of the past. All this leads towards increasing transparency, building trust among citizens and increase accessibility between business, governments and their citizens.

Also rigging of elections would be a thing of the past as blockchain introduces new and improved ways and solution to make the elections and voting process more secure and concrete. Here are some key pointers on what blockchain brings to governance and voting.

  • Better transparency between government and their citizens
  • Ease of access for government services and portals
  • Justice and law enforcement agencies are more transparent
  • Election and voting becomes resistant to rigging
  • Better communication and record maintenance across government bodies

Use Cases

Looking for blockchain solution implementations?
Talk to Our Experts now on your requirements.