Gesundheitswesen

Die Gesundheitsindustrie ist eine der weltweit größten und am schnellsten wachsenden Industrie. Mit über 10% des BIP (Bruttoinlandsprodukt) in fast allen entwickelten Ländern ist das Gesundheitswesen ein wichtiger Teil der Wirtschaft eines Landes. Für eine bessere Verwaltung und Segmentierung kann die Gesundheitsindustrie kategorisiert werden

  • Krankenhausverwaltung
  • Medizinische und zahnärztliche Praxisaktivitäten
  • Andere Therapie- und Behandlungsaktivitäten
  • Gesundheitsgeräte und -dienstleistungen
  • Pharma, Biotechnologie und Biowissenschaften
blockchain for healthcare,healthcare blockchain solutions

Die anderen Therapie- und Behandlungstätigkeiten stehen unter der Aufsicht von Krankenschwestern, wissenschaftlichen oder diagnostischen Laboratorien, Physiotherapeuten, Wohngesundheitseinrichtungen, Pathologiekliniken oder anderen verwandten Gesundheitsberufen.

Healthcare Equipment Circle ist eine Zusammenstellung von Unternehmen und Einzelunternehmen, die medizinische Notwendigkeiten, medizinische Geräte und andere lebenswichtige Gesundheitsdienstleistungen wie Krankenhäuser, häusliche Gesundheitsdienstleister, Bereitschaftsärzte und Pflegeheime liefern. Die letztgenannte börsennotierte Industriegruppe umfasst Unternehmen, die Arzneimittel in Biotechnologie, Arzneimitteln und anderen verschiedenen Gesundheitsdienstleistungen herstellen oder herstellen.

Blockchain im Gesundheitswesen - Was ist neu?

Die Blockchain-Technologie birgt ein enormes Potenzial zur Verjüngung der Gesundheitsbranche, indem sie Patienten in ihr Zentrum des Ökosystems stellt und die Privatsphäre, Sicherheit und Interoperabilität individueller Daten verbessert. Die Technologie würde ein neues Modell für den Austausch von Gesundheitsinformationen einführen, indem elektronische medizinische Aufzeichnungen disinterter, effizienter und sicherer gemacht werden. Während sich die Branche immer noch rasant weiterentwickelt, bietet Blockchain ein Spielfeld für Investitions-, Experimentier- und Proof-of-Concept-Tests. Hier sind ein paar Highlights, die Blockchain in die Gesundheitsbranche bringen.

  • Datenschutz und Authentifizierung von Patientenakten und Richtlinien für den Informationsaustausch bezüglich der Aufzeichnung.
  • Drogenreiseverfolgung wo in jeder Aktivität vom Hersteller des Medikaments, Großhändler, Einzelhandel Apotheker und der Patient verfolgt werden können und Daten gespeichert werden können, um Arzneimittel Produktinformationen zu überprüfen und zu sichern. Dies könnte sich als eine Lösung für gefälschte Medikamente erweisen.
  • Intelligenter Vertrag Implementierung, bei der wenige regelbasierte Methoden oder Protokolle für den Datenzugriff des Patienten erstellt werden.
  • Eins-zu-eins-Betreuung wo Patienten, Ärzte, Forscher und Anbieter zusammenarbeiten und eine exklusive und individuelle Betreuung entwickeln können.
  • Klinische Versuche Änderung oder Änderung von Daten aus klinischen Studien und anderen betrügerischen Aktivitäten können ausgerottet werden.
  • Elektronische Gesundheitsakte (EHR)
  • Genomforschung über den Zugang zu genetischen Daten, die über Blockchain gesichert sind

Anwendungsfälle

BlockChain Use Cases im Gesundheitswesen Beseitigung von gefälschten Medikamenten

Suchen Sie nach Implementierungen von Blockchain-Lösungen?
Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten über Ihre Anforderungen.

Healthcare

Healthcare industry is one among the world largest and also the fastest-growing industry. With over 10% of the GDP (Gross Domestic Product) in almost all developed countries, healthcare is a major chunk in a country’s economy. For better administration and segmentation Healthcare industry can be categorized into

  • Hospital administration
  • Medical and dental practice activities
  • Other therapy and treatments activities
  • Healthcare equipment and services
  • Pharmaceuticals, Biotechnology and Life sciences
blockchain for healthcare,healthcare blockchain solutions

The other therapy and treatment activities come under the supervision of, nurses, scientific or diagnostic laboratories, physiotherapists, residential health facilities, pathology clinics or any other allied health professions.

Health care equipment circle is a compilation of companies and individual entities that supply medical necessities, medical equipments and other vital healthcare services, such as hospital, home healthcare providers, on-call doctors and nursing homes. The latter listed industry group that includes companies that manufacture or produce drugs in biotechnology, pharmaceuticals, and other miscellaneous healthcare services.

Blockchain in Healthcare- What’s new?

​Blockchain technology holds tremendous potential to rejuvenate the health care industry, placing patients at their center of the ecosystem and betterment of privacy, security, and interoperability of individual data. The technology would bring in a new model for health information exchanges by making electronic medical records disinter mediated, more efficient and secure. While the industry is still rapidly evolving, blockchain provides a playfield for investment, experimentation and proof-of-concept testing. Here are a few ​highlights of bringing in blockchain into the healthcare industry.

  • Privacy and authentication of patient’s health records and guidelines for information sharing regarding the record.
  • Drug journey tracing where in every activity from manufacturer of the drug, wholesalers, retail pharmacists and the patient can be tracked and data can be stored to verify and secure drug product info. This could prove to be a solution for counterfeit drugs.
  • Smart contract implementation where few rule-based methods or protocols are created for the patient’s data access.
  • One-on-one care where patients, doctors, researchers and providers can collaborate and develop exclusive and individualized care.
  • Clinical trials alteration or modification of data from clinical trials and other fraudulent activities can be eradicated.
  • Electronic health records (EHR)
  • Genomics research via access to genetic data secured on blockchain

Use Cases

BlockChain Use Cases in healthcare Eradication of counterfeit drugs

Looking for blockchain solution implementations?
Talk to Our Experts now on your requirements.