Hyperlinger

Hyperledger oder das Hyperledger-Projekt ist ein Zusammenschluss von Open-Source- und verwandten Tools, die im Dezember 2015 von den Linux-Foundations gestartet wurden, um die kollaborative Entwicklung von blockchain-basierten verteilten Ledgern zu unterstützen. Ziel des Projekts ist die Förderung der branchenübergreifenden Zusammenarbeit durch die Entwicklung von Blockchain- und Distributed-Ledgern. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Verbesserung der Leistung und Zuverlässigkeit dieser Systeme (im Vergleich zu vergleichbaren Krypto-Währungsdesigns), sodass sie das globale Geschäft unterstützen können Transaktionen von großen Technologie-, Finanz- und Lieferkettenunternehmen.

Hyperledger Blockchain platforms

Hyperledger-Bau

Burrow ist ein Blockchain-Client mit einer integrierten Ethereum Virtual Machine EVM. Beitrag von Monax und gesponsert von Monax und Intel.

Hyperledger Stoff

Hyperledger Fabric ist eine Berechtigungs-Blockchain-Infrastruktur, die ursprünglich von IBM und Digital Asset bereitgestellt wurde und eine modulare Architektur mit Rollenabgrenzung zwischen den Knoten in der Infrastruktur, Ausführung von Smart Contracts (in Fabric "Chaincode" genannt) und konfigurierbaren Konsensus- und Zugehörigkeitsdiensten bietet . Ein Fabric-Netzwerk umfasst "Peer-Knoten", die Kettencode, Zugriffs-Ledger-Daten, Unterstützungstransaktionen und Schnittstellen zu Anwendungen ausführen. "Geordnete Knoten", die die Konsistenz der Blockchain sicherstellen und die bestätigten Transaktionen an die Peers des Netzwerks liefern, und MSP-Dienste, die im Allgemeinen als Zertifizierungsstelle implementiert sind, verwalten X.509-Zertifikate, die zur Authentifizierung der Mitgliederidentität und -rollen verwendet werden.

Fabric richtet sich in erster Linie an Integrationsprojekte, bei denen eine Distributed Ledger Technology (DLT) erforderlich ist, die keine anderen benutzerorientierten Dienste als ein SDK für Node.js, Java und GoLang bietet. Fabric unterstützt Chaincode in Golang, Javascript und Java und ist daher möglicherweise flexibler als eine geschlossene Smart Contract-Sprache.

Weiterlesen

Hyperlinger Iroha

Basierend auf Hyperledger Fabric mit Fokus auf mobile Anwendungen. Beitrag von Soramitsu.

Hyperledger Sägezahn

Von Intel beigetragen, verwendet Sawtooth einen neuartigen Konsens-Mechanismus, der als "Proof of Elapsed Time" bekannt ist, ein Lotterie-Design-Konsens-Protokoll, das auf vertrauenswürdigen Ausführungsumgebungen von Intels Software Guard Extensions (SGX) aufbaut. Es wird versucht, die Hyperledger Burrow EVM-Anwendungs-Engine als Sawtooth-Transaktionsprozessor zu installieren.

Hyperledger-Entwicklerwerkzeuge

Hyperlinger Cello

Von IBM bereitgestellte Blockchain-Bereitstellungstools. Baohua Yang und Haitao Yue von IBM Research engagieren sich in Teilzeit für die Entwicklung und Wartung des Projekts. Cosponsored von Soramitsu, Huawei und Intel.

Hyperlinger-Komponist

Blockchain-Paketverwaltungswerkzeuge, die von IBM beigetragen wurden. Composer ist eine benutzerorientierte Rapid Prototyping-Toolbox, die auf Hyperledger Fabric läuft und die einfache Verwaltung von Assets (auf der Blockchain gespeicherten Daten), Teilnehmern (Identity Management oder Member Services) und Transaktionen (Chaincode oder Smart Contracts) ermöglicht auf Vermögenswerten im Namen eines Teilnehmers handeln). Die resultierende Anwendung kann als Paket (eine BNA-Datei) exportiert werden, die auf einer Hyperledger Fabric-Instanz mit Unterstützung einer Node.js-Anwendung (basierend auf dem Loopback-Anwendungsframework) ausgeführt werden kann und eine REST-Schnittstelle für externe Anwendungen bereitstellt.

Composer stellt eine GUI-Benutzeroberfläche "Playground" für die Erstellung von Anwendungen zur Verfügung und bietet damit einen hervorragenden Ausgangspunkt für die Proof of Concept-Arbeit.

Hyperledger-Explorer

Blockchain-Analysetools von IBM, Intel und DTCC.

Hyperlinger Indy

Indy ist ein Hyperledger-Projekt zur Unterstützung unabhängiger Identitäten bei verteilten Ledgern. Es bietet Tools, Bibliotheken und wiederverwendbare Komponenten für die Bereitstellung digitaler Identitäten, die auf Blockchain oder anderen verteilten Ledgern basieren. Beigetragen von der Sovrin-Stiftung

Suchen Sie nach Implementierungen von Blockchain-Lösungen?
Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten über Ihre Anforderungen.

Hyperledger

Hyperledger or the Hyperledger project is an umbrella of open-source and related tools, started in December 2015 by the Linux foundations to support the collaborative development of blockchain-based distributed ledger. The objective of the project is to advance cross-industry collaboration by developing blockchain and distributed ledgers, with a particular focus on improving the performance and reliability of these systems (as compared to comparable crypto currency designs) so that they are capable of supporting global business transactions by major technological, financial and supply chain companies.

Hyperledger Blockchain platforms

Hyperledger Burrow

Burrow is a blockchain client including a built-to-specification Ethereum Virtual Machine EVM. Contributed by Monax and sponsored by Monax and Intel.

Hyperledger Fabric

Hyperledger Fabric is a permission blockchain infrastructure, originally contributed by IBM and Digital Asset, providing a modular architecture with a delineation of roles between the nodes in the infrastructure, execution of Smart contracts (called "chaincode" in Fabric) and configurable consensus and membership services. A Fabric Network comprises "Peer nodes", which execute chaincode, access ledger data, endorse transactions and interface with applications. "Ordered nodes" which ensure the consistency of the blockchain and deliver the endorsed transactions to the peers of the network, and MSP services, generally implemented as a Certificate Authority, managing X.509 certificates which are used to authenticate member identity and roles.

Fabric is primarily aimed at integration projects, in which a Distributed Ledger Technology (DLT) is required, offering no user facing services other than an SDK for Node.js, Java and GoLang. Fabric supports chaincode in golang, Javascript and Java, and is therefore potentially more flexible than a closed Smart Contract language.

Read More

Hyperledger Iroha

Based on Hyperledger Fabric, with a focus on mobile applications. Contributed by Soramitsu.

Hyperledger Sawtooth

Contributed by Intel, Sawtooth utilises a novel consensus mechanism known as "Proof of Elapsed Time," a lottery-design consensus protocol that builds on trusted execution environments provided by Intel's Software Guard Extensions (SGX). An effort is underway to mount the Hyperledger Burrow EVM application engine as a Sawtooth transaction processor.

Hyperledger developer tooling

Hyperledger Cello

Blockchain deployment tooling contributed by IBM. Baohua Yang and Haitao Yue from IBM Research are committed part-time to developing and maintaining the project. Cosponsored by Soramitsu, Huawei and Intel.

Hyperledger Composer

Blockchain package management tooling contributed by IBM. Composer is a user-facing rapid prototyping tooling, running on top of Hyperledger Fabric, which allows the easy management of Assets (data stored on the blockchain), Participants (identity management, or member services) and Transactions (Chaincode, or Smart Contracts which operate on Assets on the behalf of a Participant). The resulting application can be exported as a package (a BNA file) which may be executed on a Hyperledger Fabric instance, with the support of a Node.js application (based on the Loopback application framework) and provide a REST interface to external applications.

Composer provides a GUI user interface "Playground" for the creation of applications, and therefore represents an excellent starting point for Proof of Concept work.

Hyperledger Explorer

Blockchain analytics tooling contributed by IBM, Intel, and DTCC.

Hyperledger Indy

Indy is a Hyperledger project for supporting independent identity on distributed ledgers. It provides tools, libraries, and reusable components for providing digital identities rooted on blockchain or other distributed ledgers. Contributed by the Sovrin Foundation

Looking for blockchain solution implementations?
Talk to Our Experts now on your requirements.