Herstellung

Die globale Fertigungsindustrie befindet sich derzeit in einer revolutionären Phase. Vor zehn Jahren war die Produktentwicklung ein Prozess, der mühsames manuelles Blueprinting erforderte und mit viel Personalaufwand kollaborativ arbeitete. Heute ermöglichen disruptive Technologien eine schnellere TAT (Turnaround Time) und fördern eine Modernisierungs- und Innovationskultur. Große Industriezweige haben sich immer stärker damit beschäftigt, wie sich Technologie auf die Gesamtleistung und den Arbeitsablauf auswirken könnte. Im Gegensatz zu anderen Industriezweigen hat die Fertigung scheinbar Mühe, mit dem schnellen Tempo der sich verändernden Technologie Schritt zu halten. Vor dem Hintergrund des Übergangs wird geschätzt, dass die Automatisierung von Arbeiten durch Roboter fast 1,3 Millionen neue Industrieroboter umfassen würde, die in Fabriken weltweit arbeiten würden. Wichtige Industriezentren wie China investieren bereits massiv in fortschrittliche Technologien wie Blockchain, um die Automatisierung zu verbessern. Blockchain für die Fertigung wird zunehmend von "limited intelligence" abhängig und wird zunehmend perzeptiver und vielseitiger.

Blockchain in der Fertigung - Was gibt's Neues?

Die Modernisierung der ganzheitlichen Nachhaltigkeit der Fertigungsindustrie hängt in hohem Maße von der Beherrschung der Technologie ab, die sehr sicher und hochskalierbar sein sollte und die mit Maschinensprachalgorithmen gesteuert und koordiniert werden sollte. Globale Fertigungsprozesse erobern die Blockchain nach und nach als beste Technologielösung. Von der vorbeugenden Instandhaltung, die Fehlfunktionen von Anlagen bis hin zur ordnungsgemäßen Prozesskontrolle, Qualitätssicherung und Bestandsverwaltung vorhersagen kann, wird Blockchain in absehbarer Zukunft das Gesicht der Fertigung revolutionieren

Eingebautes System, das die Kosteneffizienz garantiert

Blockchain wird nicht nur für Transaktionen verwendet, sondern kann auch als Registrierungs-, Buchhaltungs- und Bestandsverwaltungssystem zur Verfolgung, Aufzeichnung und Überwachung aller Vermögenswerte über mehrere Wertschöpfungskettenpartner in der Branche verwendet werden. Die äußerst sicheren und wichtigen Informationen können von Rohmaterialinventur, Produktspezifikationen wie Prototypen, Designs bis hin zu Kaufhistorie, Bestellungen und Belegen reichen.

Automatisierung durch Blockchain-Konzept

Blockchain ermöglicht die Erstellung von vertrauenswürdigem und intelligentem Programmcode, der es Herstellern ermöglicht, Richtlinien, Bedingungen, Bedingungen und andere Logik in Verträge und andere Transaktionen zu integrieren. Erleichtert Geschäftspartnern die automatische Überwachung von Preisen, Lieferzeiten und anderen Bedingungen; Fertigungsunternehmen können Transaktionen in Echtzeit automatisch aushandeln und abschließen. Dies würde wesentlich zur Maximierung der Effizienz beitragen, Transaktionskosten minimieren und es somit Herstellern ermöglichen, die erhaltenen Daten auf verschiedene Arten zu verwenden.

Mit intelligenten Verträgen in der Fertigung

Blockchain ermöglicht auch die Erstellung intelligenter Verträge zwischen Lieferanten und Käufern. Diese intelligenten Verträge würden aus Computerprogrammen bestehen, die auf der Blockchain-Technologie laufen. Dieser intelligente Vertrag wird vollständig vom gesamten Blockchain-Netzwerk ausgeführt. Die Bedingungen für diese intelligenten Verträge können nicht geändert werden, wodurch das Vertrauen über aufwändige Kontroll- und Auditprozesse gegeben ist.

Suchen Sie nach Implementierungen von Blockchain-Lösungen?
Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten über Ihre Anforderungen.

Manufacturing

The global manufacturing industry is currently undergoing a revolutionary phase. Decade ago, product development used to be a process that required painstaking hours of manual blueprinting, designing and working collaboratively with a substantial amount of man power. But today, disruptive technologies are facilitating faster TAT (turn-around time) and fostering a culture of modernization and innovation. Major industrial sectors have outright become more involved with how technology could impact the overall performance and workflow. Unlike other industries, manufacturing has seemingly struggled to try and keep up with the quick pace of the changing technology. Considering the backdrop of transition, It is estimated that automation of work through robotics would feature almost 1.3 million new industrial robots which would be working in factories globally. Key industrial hubs like China are already making massive investments in advanced technology such as Blockchain to promote enhanced automation. Moving forward from ‘limited intelligence’, Blockchain for manufacturing are increasingly becoming more perceptive and versatile.

Blockchain in manufacturing- What’s new?

Realizing the modernization of the manufacturing industry’s holistic sustainability depends heavily on mastering technology that should be very secure, highly scalable, control and co-ordinate with machine language algorithms; global manufacturing processes are gradually imbibing blockchain as a best technology solution. From preventive maintenance, that can predict equipment malfunction to the proper process control, quality assurance and inventory management, blockchain is set to revolutionize the face of manufacturing in the foreseeable future

Built in system that assures cost effectiveness

Blockchain is not only used for transactions but, it can also be used as a registry or a ledger and inventory management system for tracking, recording and monitoring all assets across multiple value chain partners in the industry. The highly secure and important information can range from raw material inventory, product specifications such as prototypes, designs, to purchase history, orders and receipts.

Automation enabled by blockchain concept

Blockchain enables creation of trusted and intelligent program code that allow manufacturers in building guidelines, terms, conditions, and other logic into contracts and other transactions. Facilitates business partners in automatically monitored prices, delivery time, and other conditions; Manufacturing companies can automatically negotiate and complete transactions in real-time. This would greatly contribute in maximizing efficiency, minimizing transaction costs and hence allowing manufacturers to use the obtained data in different ways.

Using smart contracts in manufacturing

Blockchain also facilitates the creation of smart contracts between suppliers and buyers. These smart contracts would consist of computer programs that run on the blockchain technology. This smart contract is fully executed by the entire blockchain network. Terms and conditions of these smart contracts cannot be changed, hence providing the trust over elaborate control and audit processes.

Looking for blockchain solution implementations?
Talk to Our Experts now on your requirements.