Anzeigentechnologie

Die Entwicklung der digitalen Werbung schreitet in rasantem Tempo voran. Die Entwicklung der Technologie ist direkt proportional zu den Änderungen, die sich auf die Technologie auswirken. Dies ist seit der ersten Umstellung der digitalen Werbung vom Fernsehen auf den Internetbereich der Fall. In der heutigen Zeit gehört vor allem die digitale Werbewelt zu den Marktkapitalisierungen.

Die weltweiten digitalen Werbeausgaben für Computer und mobile Geräte wie Smartphones und Tablets belaufen sich 2016 auf schätzungsweise 194,6 Milliarden US-Dollar. Diese geschätzte Zahl soll in den kommenden Jahren ständig steigen und bis 2020 fast 335 Milliarden US-Dollar erreichen Die Werbeplattform für mobile Geräte gehört zu den stark investierten Branchen der digitalen Werbeindustrie. Es wird erwartet, dass die mobile Internetplattform von einer Schätzung von 109 Milliarden US-Dollar im Jahr 2016 auf weit über 247 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 anwachsen wird. Die Ausgaben für mobile Werbung allein in den USA werden sich zwischen 2015 und 2019 voraussichtlich verdoppeln.

Aber es ist nicht immer Sonnenschein und Gänseblümchen im Bereich der digitalen Werbung. Es gibt Schleifenlöcher und Cheats in der Werbung, die ausgenutzt werden können. Jeder Marketingspezialist, der sich auf digitale Werbung konzentriert, soll einen guten Return on Investment (ROI) für die Marketing- oder Werbeausgaben erzielen. Denn Werbung ist ein mehrstufiger Prozess vom Vermarkter bis zum Endviewer und dem Medium, über das er geliefert wird.

Blockchain in Ad-Technologie Was ist neu?

Blockchain zeigt Potenzial und verspricht, die genannten Nachteile oder Mängel im Bereich der digitalen Werbung zu lösen. Blockchain bringt seine Attribute Transparenz, Sicherheit, Unveränderbarkeit und Integration mit Werbeplattform. Diese Attribute werden in der Ad-Tech-Gemeinschaft akzeptiert und übernommen, da Transparenz ein Aspekt ist, der in der Branche zu fehlen scheint. Der Großteil des Prozesses und Arbeitsablaufs ist sowohl für die Werbetreibenden als auch für die Publisher, die diese Werbung an die Endbenutzer liefern, sehr undurchsichtig. Middlemen wie Ad-Börsen und Werbeagenturen fühlen sich in der Regel überfordert, da das System veraltet ist.

Mittelmann-Eliminierung

Wenn Publisher Zwischenhändler aus der Gleichung entfernen, erhöhen sie ihren CPM von fünf Mal. Blockchain kann schließlich den weltweiten Werbemarkt erschüttern, und Unternehmen können ihre Zielgruppe direkt bezahlen, um ihre Anzeigen zu sehen, die den gesamten Anzeigenverkauf aussterben lassen. Durch die Verwendung von Kryptowährungen und Tokens wetteifern Unternehmen um die Aufmerksamkeit des Publikums und nicht nur um die Impressions. Unternehmen könnten beweisen, dass sie diese Aufmerksamkeit bekommen haben, bevor die Währung ausgetauscht wird. Dies würde bedeuten, intelligenter zu verbringen und mit potenziellen Kunden zu verbinden.

Erweitertes Targeting

Sowohl Werbetreibende / Vermarkter als auch die Werbeplattformen, mit denen sie zusammenarbeiten, suchen nach unterschiedlichen Methoden, um Daten zu erfassen, die es ihnen ermöglichen, zum richtigen Zeitpunkt die richtige Anzeige an den richtigen Nutzer zu liefern. Blockchain-Konzept-Implementierungen und Blockchain-basierte Anzeigen spielen darauf, dass sie in Anbetracht des aktuellen Szenarios viel besser sind. Wenn das System dezentraler wird und die verschiedenen Datenniveaus verteilt werden, wird es transparenter und für eine bessere strategische Ausrichtung zugänglicher. Da Blockchain unveränderlich ist, ist die Verfälschung von Daten völlig veraltet, und die nicht potenziellen Nutzer, die die Anzeigen immer und immer wieder ansehen, können aufgelöst werden. Dies bedeutet, dass es für Werbetreibende viel einfacher ist, ihre tatsächlichen und beabsichtigten potenziellen Kunden einzugrenzen.

Anti-Fraud Klicks und Impressionen

Betrugsklicks und -eindrücke haben die digitale Werbeindustrie seit Jahren verhöhnt. Beide Seiten in der Werbung nehmen den Schlag. Milliarden von Dollars werden verschwendet oder von Dritten an unethische Praktiken weitergegeben. Dies würde sich unmittelbar auf das Kampagnenbudget des Werbetreibenden auswirken, da der Return on Investment stark beeinträchtigt wird. Auch bei den inkonsistenten Daten würden Probleme bei der Formulierung von Marketingstrategien auftreten. Wie bereits erwähnt, würde die Blockchain-Eliminierung von Middle Man eine beträchtliche Anzahl von Betrugsklicks lösen.

Einer der Hauptgründe dafür ist die Undurchsichtigkeit der derzeitigen Werbesysteme. Durch die Einbindung von Blockchain können Werbetreibende ein verbessertes und robustes Verifikationsangebot erstellen. Werbetreibende können eine Reihe von interoperablen offenen Protokollen erstellen, die auf einer unveränderlichen Blockchain-Plattform ihrer Wahl basieren. Sie können unbegrenzte Datensätze von Domain-Namen von Publishern verwalten und speichern, die als nicht betrügerisch akkreditiert sind.

Suchen Sie nach Implementierungen von Blockchain-Lösungen?
Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten über Ihre Anforderungen.

Ad tech

The evolution of digital advertising is moving forward at a staggering pace. The evolution of technology is directly proportional to the changes which impact the technology. This has been the case from the initial transition of digital advertising from television to the internet space. In the current day and age especially the digital ad world is one of the high market cap industry.

Digital advertising expenditure worldwide that include computers as well as mobile devices such as smart phones and tablet stand at an estimate of $194.6 billion in 2016. This estimated figure is predicted to constantly increase in years to come, reaching almost total of $ 335 billion by 2020. The mobile device advertising platform is one of the heavily invested sectors in digital advertising industry. The mobile internet platform is predicted to increase from an estimate of $ 109 billion in 2016 to well over $247 billion in 2020. Mobile ad spending in the U.S. alone is projected to double between 2015 and 2019.

But it is not always sunshine and daisies in the digital advertising arena. There are loop holes and cheats in advertising that can be exploited. Every marketers focus through digital advertising is to reap a good Return on Investment (ROI) on the marketing or advertising expenditure. As advertising is a multilevel process from the marketer to the end viewer and the medium through which it is delivered.

Blockchain in Ad tech- What’s new?

Blockchain shows potential and promises to resolve the said drawbacks or shortcomings in the digital advertising arena. Blockchain brings it’s attributes of Transparency, Security, Immutability and integrates with advertising platform. These attributes are accepted and adopted in the Ad tech fraternity as transparency is one such aspect which seems to lack in the industry. Most of the process and workflow are very much opaque to both the advertisers and the publishers who deliver these advertisements to the end users. Middlemen such as ad exchanges and ad agencies too, feel the grunt as the system is outdated.

Middleman elimination

When Publishers remove middlemen from the equation, they increase their CPM from five times. Blockchain can eventually shake the world advertising market and companies can pay their targeted audience directly to view their ads making the ad buy process extinct all- together. By using cryptocurrencies and tokens, companies will vie for actual audience attention not just impressions. Companies would be able to prove they’ve gotten that attention before the currency is exchanged. This would mean smarter spending and connecting with potential customers.

Advanced targeting

Both advertisers/marketers and the ad platforms they work together finding different methods in acquiring data aimed at enabling them deliver the right ad to the right user at the right time. Blockchain concept implementations and blockchain-based ad plays bet they can do far better considering the current scenario. As the system becomes more decentralized and distributes the different levels of data becomes more transparent and accessible for better and strategic targeting. As blockchain is immutable, the falsification of data is completely obsolete and the non-potential users viewing the ads over and over can be resolved. This means it would be much easier for advertisers to narrow down on their actual and intended potential customers.

Anti-Fraud clicks and impressions

Fraud clicks and impressions have taunted the digital advertising industry for years now. Both the sides in advertising take the hit. Billions of dollars are wasted or leak to unethical practices by third party. This would directly affect the advertiser’s campaign budget as the Return on Investment takes a serious hit. Also with the inconsistent data recorded would result in problems when formulating marketing strategies. As mentioned earlier Blockchain elimination of middle man would solve a considerable amount of fraud clicks from happening.

One of the main reasons for this to thrive is the opaqueness of the current advertising systems. By bringing in Blockchain advertisers can create a enhanced and robust verification offering. Advertisers can create a set of interoperable open protocols built on a immutable blockchain platform of their choice. They can maintain and store infinite records of publisher domain names accredited as not fraudulent.

Looking for blockchain solution implementations?
Talk to Our Experts now on your requirements.