Hashgraph

Blockchain erweist sich als eine beeindruckende Leistung, es gibt einige Einschränkungen. Hashgraph ist hier, um zu zeigen, welche Blockchain zu kurz gekommen ist. Blockchain eine dezentrale oder eine verteilte Datenbank, die komplexe Kryptografie verwendet, um alle und jede der Identitäten des Entitätsblocks zu verbergen; mit einer geschlossenen Kette von Peer-to-Peer-Netzwerken, die verteilte Zeitstempel zusammenbringen.

Obwohl es ein unbestechliches digitales Hauptbuch der wirtschaftlichen Transaktionen ist, kann es programmiert werden, um nicht nur finanzielle Transaktionen, sondern praktisch alles von Wert aufzuzeichnen. Daten, die sich in einer Blockchain befinden, existieren als gemeinsam genutzt und werden ständig abgeglichen oder aktualisiert. Dies stellt sicher, dass die Datensätze oder Daten, die es enthält, über alle Knoten im Netzwerk identisch sind und nicht an einem einzelnen Ort gespeichert sind. Daher kann die Blockchain nicht von einer einzelnen Entität gesteuert werden und es gibt keinen einzigen Fehlerpunkt.

Hashgraph nimmt gegenüber Blockchain eine Vorreiterrolle ein, indem es eine überlegene Datenstruktur unterstützt, die in der Lage ist, viele der Probleme zu lösen, mit denen die Blockchain-Gemeinschaft seit einiger Zeit zu kämpfen hat, wie ein Konsensmechanismus.

Höhepunkte

Schnell

Hashgraph ist wahnsinnig schnell im Vergleich zu Blockchain, da es das Klatschprotokoll verwendet, um Nachrichten an das Netzwerk zu verteilen, und auch einige Optimierungen der Klatschnachrichten durchführt, um den Kommunikationsaufwand zu reduzieren. Der Tratsch über Klatsch gibt auch ein Konsens-Protokoll.

Ausgewogen

Hashgraph bietet Fairness durch Konsensus-Zeitstempel. Das heißt, wenn eine Transaktion zwei Drittel des Netzwerks vor anderen Transaktionen erreicht, gilt dies als die erste Transaktion. Es ist ein relativ faires System, da zwei Drittel des Netzwerks Zeugen sind und es für die Mehrheit von ihnen schwierig ist, unfaire Entscheidungen zu treffen.

Sichern

Hashgraph ist eine asynchrone byzantinische Fehlertoleranz (BFT), ist aber nicht deterministisch. In asynchronen Systemen sind deterministische Konsensprotokolle auch im einfachen Fall von nur einem fehlerhaften Knoten unmöglich. Ein Konsensus-Protokoll kann entweder nicht deterministisch asynchron oder deterministisch nicht vollständig asynchron in der byzantinischen Einstellung sein.

Eine der Ähnlichkeiten zwischen Blockchain und Hashgraph besteht darin, dass sie Informationen in einem Netzwerk verbreiten und sich auf das Klatschprotokoll verlassen. Dies bedeutet, dass ein Knoten im Netzwerk Informationen bezüglich Transaktionen an seine Nachbarn übermittelt und die den Transaktionen zugeordneten Hash-Codes an alle Knoten im Netzwerk sendet. Von diesem Zeitpunkt an wird es zu einem Wettlauf zwischen den Knoten, um das komplexe mathematische Problem zu lösen. Der gewinnende Knoten legt dann einen Teil der Währung ein.

Dies kann als Leistungsnachweis PoW bezeichnet werden. Nachdem der Gewinner seinen Nachbarn über seinen Erfolg informiert hat, müssen die anderen Knoten aufhören, den Hash für diese Transaktion zu verarbeiten, und mit dem nächsten fortfahren. Bevor ein Block zu der Kette hinzugefügt wird, muss die Richtigkeit des Anspruchs des gewinnenden Knotens überprüft werden, um das Einfügen von Betrugsblöcken und Duplikaten zu vermeiden.

Auf der Suche nach Implementierungen der Hashgraph-Technologie?
Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten über Ihre Anforderungen.

Hashgraph

Blockchain proves to be an impressive feat, there are some limitations. Hashgraph is here to provide what blockchain fell short. Blockchain a decentralized or a distributed DB that uses complex cryptography to conceal all and each of the entity block’s identity; with a closed chain of peer to peer network that brings together distributed time-stamping.

Though being an incorruptible digital ledger of economic transactions, it can be programmed to record not just financial transactions but virtually everything of value. Data that are on a blockchain exists as shared and is continually reconciled or updated. This ensures the records or data it holds are identical across all nodes on the network and not stored in any individual location. As such, the blockchain cannot be controlled by any single entity and it has no single point of failure.

Hashgraph takes a lead over blockchain by supporting a superior data structure capable of solving many of the problems that the Blockchain community has been struggling with for some time like, consensus mechanism.

Highlights

Fast

Speedy

Hashgraph is insanely fast compared to blockchain, as it uses the gossip protocol to spread messages to the network and also performs some optimization of the gossiped messages to reduce the communication overhead. The gossip-about-gossip also yields a consensus protocol.

Balance

Balanced

Hashgraph provides balance of fairness through consensus time stamping. This means that if one transaction reaches two-thirds of the network ahead of other transactions, it is considered to be the first. It is a relatively fair system, as two-thirds of the network as witnesses and it is difficult for a majority of them to make unfair decisions.

Secured

Secure

Hashgraph is an asynchronous Byzantine fault tolerance (BFT), but it isn’t deterministic. In asynchronous systems, deterministic consensus protocols are impossible even in the simple case of only one faulty node. A consensus protocol can be either non-deterministic asynchronous or deterministic non-completely asynchronous in the Byzantine setting.

One of the similarities between both Blockchain and Hashgraph in the way they propagate information in a network and the reliance on the gossip protocol. This means that a node in the network conveys information regarding transactions to its neighbours, sending the hash codes associated with transactions to all nodes in the network. From that point of time it becomes a race between the nodes to solve the complex mathematical problem. The winning node then pockets a share of the currency.

This can be referred to as proof-of-work PoW. After the winner communicates to its neighbours about its success, the other nodes have to cease processing the hash for that transaction, and move on to the next. Before a block is added to the chain, the veracity of the winning node’s claim has to be checked to avoid the insertion of fraud blocks and duplicates.

Looking for Hashgraph Technology implementations?
Talk to Our Experts now on your requirements.

Click Here