Hyperledger Stoff

Hyperledger Fabric ist eine Blockchain-Framework-Implementierung und eines der von der Linux Foundation gehosteten Hyperledger-Projekte. Als Basis für die Entwicklung von Anwendungen oder Lösungen mit einer modularen Architektur bietet Hyperledger Fabric die Möglichkeit, Plug-and-Play-Komponenten wie Konsensus- und Zugehörigkeitsdienste zu verwenden. Hyperledger Fabric nutzt die Container-Technologie, um intelligente Verträge zu hosten, die als "Chaincode" bezeichnet werden und die Anwendungslogik des Systems umfassen. Hyperledger Fabric wurde ursprünglich von Digital Asset und IBM beigesteuert.

Die Finanzindustrie befindet sich zwar noch in der PoC-Phase (siehe unseren Finanz-PoC-Tracker unten), ist aber bei der Implementierung der verteilten Ledger-Technologie am weitesten fortgeschritten. Zu den Vorteilen gehören: optimierte Abwicklung, verbesserte Liquidität, Optimierung der Lieferkette, erhöhte Transparenz und neue Produkte / Märkte.

Das umfassende Engagement führender Fintech-, Bank-, Abwicklungs- und Beratungsunternehmen in Hyperledger in Kombination mit der juristischen und technischen Expertise der Linux Foundation gewährleistet, dass diese Kerntechnologie die vielfältigen und anspruchsvollen Bedürfnisse der globalen Finanzdienstleistungsbranche erfüllt.

Hauptmerkmale

  • Kanäle für den Austausch vertraulicher Informationen
  • Ordering Service liefert Transaktionen konsistent an Peers im Netzwerk
  • Endorsement-Richtlinien für Transaktionen
  • Der CouchDB-Weltstatus unterstützt eine breite Palette von Abfragen
  • Bring-Your-Own-Mitgliedschaftsdienstanbieter (MSP)

Sprechen Sie jetzt mit unserem Experten. Buchen Sie eine kostenlose Beratung

Hyperledger Fabric

Hyperledger Fabric is a blockchain framework implementation and one of the Hyperledger projects hosted by The Linux Foundation. Intended as a foundation for developing applications or solutions with a modular architecture, Hyperledger Fabric allows components, such as consensus and membership services, to be plug-and-play. Hyperledger Fabric leverages container technology to host smart contracts called “chaincode” that comprise the application logic of the system. Hyperledger Fabric was initially contributed by Digital Asset and IBM.

While still in the PoC stage (see our finance PoC tracker below), the financial industry is the furthest along in implementing distributed ledger technology. Benefits will include: streamlined settlement, improved liquidity, supply chain optimization, increased transparency and new products/markets.

The extensive involvement of leading fintech, banking, settlement and consulting firms in Hyperledger, in combination with the Linux Foundation’s legal and technical expertise, ensures this core technology meets the diverse and demanding needs of the global financial services industry.

Key Features

  • Channels for sharing confidential information
  • Ordering Service delivers transactions consistently to peers in the network
  • Endorsement policies for transactions
  • CouchDB world state supports wide range of queries
  • Bring-your-own Membership Service Provider (MSP)

Looking for blockchain solution implementations?
Talk to Our Experts now on your requirements.