Intelligenter Vertrag

Ein Smart-Vertrag ist ein selbstausführender Vertrag, in dem die Bedingungen der Vereinbarung zwischen dem Käufer und dem Verkäufer direkt in Codezeilen geschrieben werden. Der Code und die im Vertrag enthaltenen Vereinbarungen bestehen in einem dezentralen und verteilten Blockchain-Netzwerk. Intelligente Verträge ermöglichen vertrauenswürdige Vereinbarungen und Transaktionen zwischen anonymen Parteien ohne die Notwendigkeit einer Governance, eines Rechtssystems, einer zentralen Behörde oder eines externen Durchsetzungsmechanismus. Sie machen Transaktionen transparenter und unumkehrbarer. Blockchain, die ursprünglich für den Bitcoin entwickelt wurde, hat sich langsam in verschiedene andere Branchen und Aspekte der Technologie entwickelt.

 

Smart Contracts wichtiges Element in Blockchain

Die Blockchain-Technologie ist viel größer als nur Bitcoins. Der Grad an Sicherheit, der durch diese Kryptowährungen erreicht wird, hat der Welt gezeigt, dass dieser nicht so neue Trend der Blockchain-Technologie immaterielle und effiziente technologische Fortschritte liefern kann, ähnlich wie das Internet so weit gewachsen ist. Wir sollten immer daran denken, dass Blockchain eine leistungsstarke Technologie ist, die in der Lage ist, komplexe Operationen auszuführen und mehr als nur zu verstehen, wie viele Bitcoins Sie derzeit in Ihrer digitalen Brieftasche haben. Hier setzt die Idee von Smart Contracts an. Smart Contracts sind zu einem Eckpfeiler für große Blockchain-Anwendungen geworden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es eine der Kernsäulen der Blockchain-Technologie werden würde.

Traditionelle Verträge

Die traditionellen und physischen Verträge, wie sie von Rechtsberufen geschaffen werden, enthalten Rechtssprache in großen Mengen von Papierdokumenten und sind in hohem Maße auf andere Dritte zur Durchsetzung oder unabhängige Gremien angewiesen. Diese Art der Durchsetzung ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch sehr vieldeutig und oft auf der teuren Seite. Wenn die Dinge in die Irre gehen oder im Falle von Betrugsversuchen, sind die Vertragspartner oft gezwungen, sich auf das lokale oder öffentliche Rechtssystem zu verlassen, um Abhilfe zu schaffen, was langwierig und zeitraubend sein kann.

Intelligente Verträge

Smart Contracts werden von Computerprogrammierern mit Hilfe von intelligenten Vertragsentwicklungswerkzeugen erstellt, die digital sind und mit Programmcode-Sprachen wie C ++, Go, Python und Java kompiliert werden. Diese Codes definieren die Richtlinien und Konsequenzen auf die gleiche Weise wie ein herkömmliches Rechtsdokument. Angabe der Verpflichtung, der Strafen und der Vorteile, die der Vertrag mit einer der Parteien unter verschiedenen Umständen impliziert; Ein verteiltes Hauptbuchsystem führt diese Codes automatisch aus

Intelligente Verträge: Workflow

Codierung

Da intelligente Verträge wie Computerprogramme funktionieren, ist es sehr wichtig, dass sie genau das tun, was die Parteien von ihnen erwarten. Dies wird erreicht, indem Sie beim Schreiben Ihres Smart-Vertrags die richtige Logik eingeben. Der Code verhält sich auf vordefinierte Weise und hat nicht die linguistischen Nuancen der menschlichen Sprachen, daher hat er jetzt den "wenn das passiert, tue das dann" -Teil der traditionellen Verträge automatisiert.

Verteilte Hauptbücher 

Der Code wird dann verschlüsselt und über ein verteiltes Netzwerk von Ledgern (d. H. Verteilte Bücher) an andere Computer gesendet. Wenn dies über öffentliche permissionless Blockchain wie Bitcoin getan wird, wird der Vertrag ähnlich wie bei einer Netzwerkaktualisierung einer Bitcoin-Transaktion gesendet. Dies kann auch in einer genehmigten oder hybriden verteilten Ledger-Plattform wie dem R3 Distributed Ledger erfolgen.

Ausführung

Sobald die Computer in diesem Netzwerk verteilter Ledger den Code erhalten, kommen sie jeweils zu einer individuellen Vereinbarung über die Ergebnisse der Codeausführung. Das Netzwerk würde dann die verteilten Ledger aktualisieren, um die Ausführung des Vertrags aufzuzeichnen und dann auf Einhaltung zu überwachen die Bedingungen des Smart-Vertrages. Bei dieser Art von System wird eine Einparteienmanipulation überholt, da die Kontrolle über die Ausführung des intelligenten Vertrags nicht mehr möglich ist, da die Ausführung nicht länger in den Händen einer einzigen Partei liegt.

Vorteile von Smart Contracts

Hier sind ein paar Gründe, warum Smart Contracts mehr bevorzugt werden

  • Vertrauen: Alle Dokumente werden in einem gemeinsamen Hauptbuch verschlüsselt. Auch alle Entitäten oder Parteien können auf diese Dokumente zugreifen.
  • Autonom: Alle Dritten werden in den Interaktionen obsolet
  • Sicherheit: Alle Dokumente sind Ende-zu-Ende verschlüsselt, wodurch sie durch unethische Methoden nahezu undurchdringbar werden.
  • Redundanz: Dokumente werden mehrfach in der Blockchain dupliziert und können nicht verloren gehen.
  • Ersparnisse: Intelligente Verträge sparen Geld, indem sie den Zwischenhändler ausschalten.
  • Geschwindigkeit: Diese Verträge werden automatisch ausgeführt, wodurch Sie wertvolle Zeit sparen.
  • Transparenz: Für Organisationen wie Regierungen könnten sie eine weitere Ebene der Transparenz für Geschäfte schaffen.
  • Präzision: Smart Contracts führen genau den bereitgestellten Code aus und stellen null Fehler sicher.

Die Blockchain ist bereits eine bahnbrechende Technologie, und mit diesen Vorteilen - das Potenzial hinter intelligenten Verträgen ist eine weitere Facette, über die man sich freuen kann.

Suchen Sie nach Implementierungen von Blockchain-Lösungen?
Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten über Ihre Anforderungen.

Smart Contract

A Smart contract is a self-executing contract in which the terms of the agreement between the buyer and the seller is directly written into lines of code. The code and the agreements contained in the contract exist across a decentralized and distributed blockchain network. Smart contracts allow for trusted agreements and transactions to be carried out among anonymous parties without the need for a governance, legal system, central authority or external enforcement mechanism. They render transactions to be more transparent and irreversible. Blockchain initially developed for the Bitcoin has slowly transcended in to various other verticals and aspects of technology.

Smart Contract

 

Smart contracts vital element in Blockchain

Blockchain technology is far bigger than just Bitcoins. The levels of abundant security achieved by these cryptocurrencies have demonstrated the world that this not so new trend of blockchain technology can provide intangible and efficient technological advancements, similar to how the internet has grown this far. We should always keep in mind that blockchain is a powerful technology that is capable of executing complex operations, understanding more than just how many Bitcoins you currently have with you in your digital wallet. This is where the idea of smart contracts kicks in. Smart contracts have started becoming a cornerstone for major enterprise blockchain applications; It is highly likely that it would become one of the core pillars of the blockchain technology.

Traditional Contracts

The Traditional and physical contracts like those created by legal professionals contain legal language on vast amounts of hard copy documents and heavily rely on other third parties for enforcement or independent bodies. This type of enforcement is not only time consuming, but also very ambiguous and often times on the expensive side. If things go astray or in case of any fraud mishap contract parties often are forced to rely on the local or g public judicial system to remedy it which can be tedious and time consuming.

Smart Contracts

Smart contracts are created by computer programmers with the help of smart contract development tools available that are digital and compiled using programming code languages such as C++, Go, Python, Java. These codes define the guidelines and consequences the same way a traditional legal document does. Stating the obligation, penalties and benefits that the contract implies with either party in different circumstances; a distributed ledger system executes these codes automatically

Smart contracts: Workflow

Coding 

Because smart contracts work like computer programs, it is very important that they do exactly what the parties want them to do. This is achieved by inputting the proper logic when writing your smart contract. The code behaves in predefined ways and doesn’t have the linguistic nuances of human languages, thus, it has now automated the “if this happens then do that” part of traditional contracts.

Distributed Ledgers 

The code is then encrypted and sent out to other computers via a distributed network of ledgers (i.e. Distributed Ledgers). If this is done via public permissionless blockchain such as bitcoin, the contract is sent out similar to the way that a network update of a bitcoin transaction would occur. This can also be done in a permissioned or hybrid distributed ledger platform such as the R3 Distributed Ledger.

Execution 

One the computers in this network of distributed ledgers receive the code, they each come to an individual agreement on the results of the code execution.The network would then update the distributed ledgers to record the execution of the contract, and then monitor for compliance with the terms of the smart contract. In this type of system, single party manipulation is overted because control over the execution of the smart contract is no longer possible because execution is no longer in the hands of a single party.

Benefits of Smart Contracts

Here are a few reasons why smart contracts are more preferred

  • Trust: All documents are encrypted on a shared ledger. Also all the entities or parties could have access to these documents.
  • Autonomous: All third parties become obsolete in the interactions
  • Security: All documents are encrypted end to end which makes them near-impenetrable by unethical methods.
  • Redundancy: Documents are duplicated many times over on the blockchain, and can’t ever be “lost”.
  • Savings: Smart contracts save you money by taking out the middleman.
  • Speed: These contracts automatically self-execute, saving you precious time.
  • Transparency: For organizations like governments, they could add another level of transparency to dealings.
  • Precision: Smart contracts execute the exact code provided, ensuring zero errors.

The blockchain is already a disruptive technology, and with these benefits – the potential behind smart contracts is another facet to be excited about.

Looking for blockchain solution implementations?
Talk to Our Experts now on your requirements.

Click Here